Customer Success Manager:in

Sales

Ab sofort

Das bieten wir

  • Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte
  • Ein flexibles und bedarfsgerechtes Weiterbildungsbudget
  • Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen
  • 30 Urlaubstage
  • Home-Office-Policy mit einer 50/50 Regel. Montag und Freitag findet in der Regel im Homeoffice statt
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Moderne Office-Räume mit absoluter Wohlfühlatmosphäre gegenüber der Zeche Zollverein in Essen
  • Digitale Essensmarken mit einem monatlichen Budget in Höhe von 50,00 EUR sowie eine Getränke und Snack-Flatrate
  • Regelmäßige Firmenevents: Osterbrunch, Sommerfest, Halloweenparty und Weihnachtsfeier
  • Eine gute Verkehrsanbindung, sowie firmeneigene Parkplätze
  • Ein weitreichendes Netzwerk an Start-ups, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten

Das sind deine Aufgaben

  • Du unterstützt potenzielle Kund:innen auf ihrem Weg, aktive Nutzer:innen von Flixcheck und unserer Produkte zu werden
  • Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Bindung der Kund:innen und dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Du arbeitest proaktiv mit deinen Kund:innen zusammen, um mögliche Probleme und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen
  • Du präsentierst unseren Kund:innen regelmäßig neue Möglichkeiten, wie sie mit Flixcheck noch mehr Erfolg haben können
  • Du hast das große Ganze im Blick und weißt was zu sofortiger Kundenzufriedenheit und zu langfristiger Stabilität führt
  • Du begleitest die gesamte Customer Journey
  • Du kennst nicht nur die Bedürfnisse unserer Kund:innen, sondern verstehst sie auch und trägst das Feedback direkt ins Unternehmen zurück, um genau die Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die die Zielgruppe benötigt
  • Es liegt in deiner Verantwortung, das Sales Team und das Success Team aufeinander abzustimmen und zu vereinen
  • Du fungierst als Beziehungsmanager:in, indem du die Kundenbindung stärkst, Kundenprobleme -idealerweise präventiv- löst und die Kundenzufriedenheit verbesserst

Idealerweise bringst du mit

  • Du bist begeistert von der Start-up-Kultur und einem spannenden Job, der einen großen Impact hat
  • Du hast entweder einen abgeschlossenen wirtschaftlichen Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Noch wichtiger als deine formale Bildung sind deine Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung
  • Du handelst kundenorientiert, proaktiv und gehst Herausforderungen lösungsorientiert an
  • Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Organisation und Präsentation
  • Du setzt dich engagiert mit aktuellen (Branchen-) Trends auseinander
  • Du hast ein echtes Händchen für den Auf- und Ausbau von (Kunden-) Beziehungen und bringst Einfühlungsvermögen und Empathie mit
  • Sowohl mündliche als auch schriftliche Kommunikation sind deine Stärken
  • Du bist flexibel und kannst dich neuen Situationen anpassen. Veränderungen begegnest du offen und kannst dich selbst motivieren und organisieren
  • Du besitzt ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und eine Affinität für Technik, sodass du unseren Kund:innen auch beim technischen Produktsupport und Training helfen kannst

Was geht im Sales-Team?

  • Unser Sales-Team besteht momentan aus 8 Personen:

    Max und Kevin kümmern sich um den Ausbau und die Betreuung des Enterprise-Segmentes.
    Philipp ist für das Projektmanagement im Vertrieb verantwortlich und fungiert als technisches Backend.
    Jill ist unsere Customer Success Managerin.
    Zudem rocken Helin, Anne und Juliane unseren Customer Support.
    David ist einer der Gründer von Flixcheck und leitet das Team. Er hat viele Jahre im Vertrieb gearbeitet, die ersten großen Kund:innen gewonnen und die Marke Flixcheck aufgebaut.
    Wir lachen viel (vor allem über uns selber), uns inspirieren die vielen Gespräche mit Neu- und Bestandskund:innen und wir feiern jede Neukundenregistrierung.

    Feierst du mit uns?

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Du hast noch weitere Fragen?

alina-muenstermann

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung easy über unseren Button. Du hast noch Fragen? Dann wende dich gerne an Alina entweder per Mail: alina.muenstermann@flixcheck.de oder rufe kurz durch: 0201-85892732.