über 300 Schäden pro Monat werden vollautomatisch angelegt – Tendenz steigend
über 90% Zufriedenheit nach digitaler Schadenmeldung mit Flixcheck
Entlastung des telefonischen Kundenservices, insbesondere bei Kumulereignissen
Die bestmögliche Absicherung eines Kund:innen erreicht man nur durch ständige Anpassung der Versicherungsverträge auf die aktuelle Lebenssituation der Versicherungsnehmer:innen
Der regelmäßige Austausch mit Versicherungsnehmer:innen ist insbesondere in Zeiten der Pandemie immer seltener geworden
physische Termine, um Beratungen durchzuführen, sind nahezu nicht möglich gewesen
Der Aufwand, um Unterschriften auf Dokumenten einzuholen ist auf den postalischen Weg nicht mehr zeitgemäß bzw. als PDF per E-Mail oft mit Hürden verbunden
Flixcheck bietet im Agenturalltag diverse Möglichkeiten der Prozessoptimierung
Mithilfe von Flixcheck können digitale Jahresgespräche durchgeführt werden und somit der vorhandene Versicherungsschutz auf die aktuelle persönliche Situation des/der Versicherungsnehmer:in hin überprüft werden
Anhand der regelmäßigen Durchführung dieser Jahresgespräche können Vertriebspotentiale bei den Versicherungsnehmer:innen identifiziert werden
Zudem bietet Flixcheck die Möglichkeit, Dokumente digital zu signieren, sodass Versicherungsnehmer:innen auch Anträge und jegliche andere Dokumente volldigital auf dem Smartphone unterzeichnen können
Keyfacts
Unternehmen: Allianz Agentur Maintal (Generalvertretung)
Website: https://vertretung.allianz.de/kontakt.windelband/
Mitarbeiter:innen: 5
Branche: Versicherung
Use Cases: Digitale Jahresgespräche, Einholung von Kundendaten, Dokumenten und Unterschriften
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
Frank Windelband, Inhaber der Generalvertretung