Customer Self Service abbilden

Mitarbeitende und Hotline entlasten durch einen automatisierten und in Ihre Systeme integriererten Self Service.

Vorteile eines Customer Self Services

Effiziente Kundenbetreuung

Durch Integrierbarkeit in Ihre Systeme.

Verbesserte Kundenbindung

Durch schnelle und effektive Bearbeitung von Anfragen.

Effektives Ressourcenmanagement

Durch Automatisierung von Prozessen.

Skalierbarkeit

Selbst bei spontan erhöhter Anfragenanzahl skalieren die Systeme mit.

Warum die Customer Self Service Lösung von Flixcheck?

Effizienz:

Kundenanfragen durch automatisierte Prozesse effizienter bearbeiten

Integrierbar:

Flixcheck kann nahtlos in Ihre Systeme integriert werden

Sicherheit:

Durch die Integrierung behalten sie die Hoheit über Ihre Kundendaten- und Informationen

Integration auf der Webseite

Flixcheck-Formulare können Sie einfach in Ihre Webseite einbetten. Ihre Kund:innen können somit beispielsweise Schade­n­meldungen, Zählerstände, Abschläge und viele weitere Informationen bequem digital übermitteln.

Integration in die Telefonanlage

Verwalten Sie Kundenanfragen effizienter und entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden
durch eine nahtlose Integration von Flixcheck in Ihre Telefonanlage.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Mit dem einfach zu bedienenden Baukastensystem von Flixcheck können Sie verschiedenste Formulare erstellen und diese von Ihren Kund:innen ausfüllen lassen. Neben der Einbettung in Ihre Webseite können Sie die Formulare auch einfach per Link verschicken.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von automatisiertem Kundenservice in Ihrem Unternehmen

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

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„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

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Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
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„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
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„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
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„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe
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„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen
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„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

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Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Bieten Sie jetzt Ihren eigenen Customer Self Service an.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Sie können sich die Antworten Ihrer Kund:innen an Ihr gewünschtes Mailpostfach weiterleiten lassen.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen.

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir überprüfen welche technischen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.