Dank Flixcheck kommunizieren die ERGO Agenturen des VVE bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigern so den Umsatz und die Effektivität im Tagesgeschäft.
Erhöhung der Effektivität im Tagesgeschäft
+ 2.000 digitale Kommunikationen über alle ERGO Agenturen pro Woche.
+ Bisher 90 Agenturen mit Flixcheck digitalisiert.
Die ERGO Agenturen des VVE haben es wöchentlich mit vielen umfangreichen Kundenanliegen zu tun. Bei vielen dieser Vorgänge handelt es sich um das Einholen von Dokumenten, E-Signaturen, Fotos und Kundendaten sowie Terminbestätigungen.
Klassische Wege der Bearbeitung, wie Post und Fax treffen nicht länger die Anforderungen der Kunden. Zudem sind sie zu häufig fehleranfällig, da nicht lesbar oder nicht vollständig ausgefüllt.
Mit Flixcheck realisierten die ERGO Agenturen des VVE zunächst einen Piloten, um die Akzeptanz des Tools bei Kunden und Mitarbeitenden zu erproben.
Aktuell werden im Tagesgeschäft der ERGO Agenturen des VVE weit über 15 Geschäftsvorfälle mit Flixcheck gelöst. Die Einholung von Dokumenten für die finale Bearbeitung eines Anliegens kann während des Telefongesprächs/Beratungsgespräches mit dem Kunden erfolgen – schnell und unkompliziert.
Die Nutzung ist innerhalb kürzester Zeit enorm angestiegen. Aktuell werden ca. 2.000 Transaktionen pro Woche mit Flixcheck durchgeführt – Tendenz steigend.
Flixcheck wird bisher von 90 Agenturen des ERGO VVE zur Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse eingesetzt und ist in kurzer Zeit zu einem der wichtigsten Tools erwachsen.
Die Reaktion der Kunden auf den Einsatz von Flixcheck ist äußerst positiv und wirkt sich nachhaltig auf die Geschäftsprozesse aus.
Keyfacts
Unternehmen: Verband der selbstständigen Versicherungskaufleute der ERGO Gesellschaften e.V. (VVE)
Website: www.myvve.de
Mitarbeiter: über 3.000 (Deutschlandweit)
Branche: Versicherung
Use Cases: Einholung von Kundendaten, E-Signatur, Fotos von Dokumenten, Terminbestätigungen
„Die Einführung von Flixcheck in unseren Agenturalltag macht die Kommunikation mit Kunden und die Einholung von Daten für Angebote oder Anträge erheblich komfortabler für mein Team und unsere Kunden. Angefragte Daten oder Dokumente können vom Kunden einfach eingeben oder hochgeladen werden und mein Team kann direkt in die Bearbeitung einsteigen. Durch die Verwendung von Terminbestätigungen mit Erinnerungsfunktion haben wir deutlich weniger Ausfälle. Durch die Reduzierung der Arbeitsschritte bei etlichen Prozessen sind wir dank Flixcheck noch effektiver. Das Tool ist in unserem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken und wir erhalten sehr positives Feedback unserer Kunden.“
Bernd Köpf, VVE, Fachvorstand | Fachbereich: Technik und Bezirksdirektor der ERGO Beratung und Vertrieb AG