Das einzige All-in-One-Tool für Energie- und Versorgungsdienstleister: Wählen Sie aus einer Vielzahl an interaktiven Formularen, um alle notwendigen Dateien Ihrer Kund:innen digital abzufragen. Nutzen Sie mit wenigen Klicks die bestehenden Vorlagen zu häufigen Anwendungsfällen.
Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.
Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.
Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.
Um einen Anbieterwechsel für Ihre Kund:innen durchzuführen benötigen Sie noch ein paar personenbezogene Daten zum Altvertrag? Kein Problem. Mit Flixcheck fragen Sie diese Daten strukturiert ab und können diese dann einfach weiterverarbeiten. Kund:innen stimmen zudem per elektronischer Unterschrift dem durch Sie durchgeführten Anbieterwechsel zu.
Mit dem Flixcheck PDF-Editor können Sie bestehende Vertragsdokumente als PDF-Datei hochladen und editieren. Sie bestimmen so, wo Ihre Kund:innen digitale Angaben machen und ihre Unterschriften leisten. Im Handumdrehen digitalisieren Sie so Ihr Vertragswerk.
Sie möchten Ihre Kund:innen über eine Preisanpassung der Tarife informieren. Das entsprechende Preisblatt fügen Sie Ihrem Check einfach hinzu, genauso wie ein Opt-In zur Zustimmung. Zudem können Sie einen Kündigungsvordruck als PDF anhängen, den die Kund:innen digital unterschreiben können, falls gewünscht.
DSGVO-konformer Datenaustausch bei MLP
Mit Flixcheck haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der unsere Bedarfe versteht und uns bei deren Umsetzung unterstützt.
Digitaler Workflow im Kundenservice von GVG Glasfaser
Der Telekommunikationsdienstleister digitalisiert sich mit Flixcheck und holt Daten und Dokumente seiner Kund:innen von jetzt an digital ein.
Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen bei der Allianz.
Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren.
Digitaler Kundenservice bei Deutsche Telekom
Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.
Digitaler Kundenservice und Schadenmeldung bei Baloise.
Flixcheck bietet einen digitalen Austausch bei Servicefragen oder Schadenmeldungen. Mehr als 750 Mitarbeiter:innen nutzen täglich Flixcheck für weit über 100 Use-Cases – Tendenz steigend.
Digitale Schadenmeldung bei der RheinLand Versicherungsgruppe.
Dank Flixcheck können Schäden sowohl über die Website als auch über die Hotline digital gemeldet werden.
Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.
Egal ob Foto, Word-Datei oder PDF – dank Flixcheck können Sie Kund:innen unterschiedliche Dateiformate einfach und DSGVO-konform zugänglich machen.
Mit Flixcheck lassen sich SEPA Mandate elektronisch versenden und einholen. Das macht den Prozess für Sie und Ihre Kund:innen schneller und einfacher. Zusätzlich können Sie das Mandat noch elektronisch unterschreiben lassen.
Führen Sie Ihre Kund:innen durch strukturierte Fragebögen und erhalten Sie alle Antworten in 100 prozentiger Datenreinheit zurück.
Mit dem Foto-Element können Sie gezielt Fotos Ihrer Kund:innen einholen – ob Bilder von Schäden oder eines Personalausweises, alles ist möglich.
Mit Flixcheck können Sie existierende PDFs uploaden und mit eigenen Interaktions-Feldern belegen. So können Ihre Kund:innen diese Dokumente direkt am Handy ausfüllen und sogar unterschreiben – ohne zusätzliche Software.
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard.