Content Marketing Manager:in

Marketing

Ab sofort

Das bieten wir

  • Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte
  • Ein flexibles und bedarfsgerechtes Weiterbildungsbudget
  • Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen
  • 30 Urlaubstage
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Home-Office-Policy mit einer 50/50 Regel. Montag und Freitag findet in der Regel im Homeoffice statt
  • Moderne Office-Räume mit absoluter Wohlfühlatmosphäre gegenüber der Zeche Zollverein in Essen
  • Digitale Essensmarken mit einem monatlichen Budget in Höhe von 50,00 EUR sowie eine Getränke- und Snack-Flatrate
  • Regelmäßige Firmenevents: Osterbrunch, Sommerfest, Halloween Party und Weihnachtsfeier
  • Eine gute Verkehrsanbindung, sowie firmeneigene Parkplätze
  • Ein weitreichendes Netzwerk an Start-ups, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten

Das sind deine Aufgaben

  • Zielgruppenaufklärung: Aufklärung über Pain Points und deren Zusammenhang mit Flixcheck, sowie die Erstellung von Bildungsinhalten aufgrund der Komplexität des Tools
  • Nutzenkommunikation und Markenstärkung: Hervorhebung des Nutzens von Flixcheck und Stärkung des Markenbewusstsein und der Kundenbindung
  • Content-Produktion und Verbreitung: Planung und Produktion von E-Mail-Marketing-Maßnahmen. Die Erstellung und Veröffentlichung von Text- und Video-Content für Blog und LinkedIn, sowie die Verantwortung für unsere Social-Media-Präsenz, insbesondere auf LinkedIn
  • Content-Formate und Kanäle: Nutzung und Verbreitung verschiedener Content-Formate auf Social Media, Newslettern, Landingpages und Blogs
  • Performance-Analyse und Kanalauswertung: Analyse der Performance und Festlegung neuer Kanäle, sowie eigenständige Recherche und Bereitstellung notwendiger Informationen.
  • Kultur und Arbeitsumfeld: Integration unserer Unternehmenskultur in den Content

Idealerweise bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Business Studies, Communications, E-Commerce oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Digital-) Marketeer in einem Unternehmen oder auf Agentur-Seite, idealerweise in einem B2B-Segment oder im Saas-Umfeld
  • Kompetenz im Umgang mit aktuell relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken
  • Erfahrung mit gängigen Designprogrammen, wie z.B. Adobe Suite, Affinity, o.ä.
  • Begriffe wie Customer Journey, A/B-Tests, CLV oder CPC kennst du bestens
  • Digitales Know-How und Lust auf Software-Applikationen und begleitendes Business
  • Engagement und unternehmerisches Denken, mit dem nötigen Bock, das Start Up Flixcheck mit uns auf die nächste Ebene zu bringen

Was geht im Marketing-Team?

In unserem Marketing-Team sind derzeit 7 Personen tätig:

Bestehend aus unseren UI/UX-Designer Heiko und Sina, Annalena, die als Online Marketing Managerin fungiert, Denis, der das Online Marketing-Team leitet und von Moritz unterstützt wird. Der Experte im Bereich Marketing Automation ist Akif. Mathias, einer der Gründer, verantwortet das gesamte Team-Marketing. Im Marketing liegt Genie und Wahnsinn nah beieinander. Wir diskutieren im Team gerne jede verrückte Idee, die es gibt. Welche Idee bringst du mit?

Du hast noch weitere Fragen?

alina-muenstermann

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung easy über unseren Button. Du hast noch Fragen? Dann wende dich gerne an Alina entweder per Mail: alina.muenstermann@flixcheck.de oder rufe kurz durch: 0201-85892732.