Flixcheck ist eine spezialisierte Software für Kleinunternehmer: verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit mit unserem flexiblen All-in-One-Webtool. Sie müssen nichts installieren und können sofort loslegen.
Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.
Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.
Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.
Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug verschiedener Prozesse, die Sie mit dem Baukastensystem von Flixcheck abwickeln können. Sie können Flixcheck 30 Tage kostenlos testen und sich von den vielfältigen Möglichkeiten selber überzeugen.
Holen Sie die Bankverbindung und Einzugsermächtigung Ihrer Kunden zukünftig digital ein. Der Clou: Mit Flixcheck gehen Sie sicher, dass Ihre Kund:innen keine Fehler bei der Eingabe machen. Die geführte Abfrage prüft sogar die Plausibilität der IBAN. So sind Zahlendreher nicht möglich und lästige Korrekturschleifen mit Ihren Kund:innen entfallen zukünftig. Am Ende können Ihre Kund:innen das Mandat sogar digital unterschreiben. So entsteht ein sicheres und zuverlässiges SEPA Mandat mit nur wenigen Klicks.
Mit dem Flixcheck PDF-Editor können Sie Ihre Angebote als PDF-Datei hochladen und editieren. Sie bestimmen auf dem Weg, wo Ihre Kund:innen digitale Angaben machen und ihre Unterschriften leisten, um das Angebot bindend zu machen.
Laden Sie einen Arbeitsvertrag einfach in Flixcheck hoch, bestimmen Sie, wo eine Unterschrift gesetzt werden soll und versenden Sie das Dokument digital an den/die neue Mitarbeiter:in. Der signierte Vertrag geht im Anschluss wieder bei Ihnen ein. Der Beginn einer wunderbaren und zeitgemäßen Zusammenarbeit.
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“