einfach als interaktives Formular versenden.

Das einzige All-in-one-Tool für Steuerberater:innen und -kanzleien: Wählen Sie aus einer Vielzahl interaktiver Formulare, um alle notwendigen Informationen Ihrer Mandant:innen digital abzufragen. 

Unternehmen, die mit Flixcheck arbeiten:

So einfach funktioniert Flixcheck.

Erstellen Sie Ihren Check.

Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.

Check bearbeiten lassen.

Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.

Alle Daten zurückerhalten.

Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.

Probieren Sie Flixcheck 30 Tage kostenlos aus.

Unser Tool im Einsatz

Anlage von Mandant:innen

Um neue Mandant:innen anzulegen benötigen Sie noch ein paar personenbezogene Daten? Kein Problem. Mit Flixcheck fragen Sie diese Daten strukturiert ab. Auch das Einholen einer Vollmacht für Steuersachen und der Auftrag zur Erstellung einer Steuererklärung sind per Flixcheck digital möglich. 

Übermittlung von Mandantenangaben

Ihre Mandant:innen übermitteln Ihnen Übersichten von Einnahmen und Ausgaben per E-Mail, via Post oder bringen Sie persönlich in Ihr Büro? Diese sind oft unübersichtlich, unstrukturiert und unvollständig? Mit Flixcheck gehört dies der Vergangenheit an. Nutzen Sie einfach ein digitales Formular indem Sie alle notwendigen Angaben strukturiert abfragen. 

Ausweisanforderung

Sie benötigen eine Kopie des Personalausweises Ihrer Mandant:innen, um beispielsweise Ihre Aufzeichnungspflicht zu wahren? Mit Flixcheck fordern Sie Ihre Mandant:innen einfach digital dazu auf, ein Foto des Personalausweises zu machen und Ihnen sicher und schnell zuzustellen. 

SEPA Mandat

Holen Sie die Bankverbindung und Einzugsermächtigung Ihrer Mandant:innen zukünftig digital ein. Der Clou: Mit Flixcheck gehen Sie sicher, dass Ihre Mandant:innen keine Fehler bei der Eingabe machen. Die geführte Abfrage prüft sogar die Plausibilität der IBAN. So sind Zahlendreher nicht möglich und lästige Korrekturschleifen entfallen zukünftig. Am Ende können Ihre Mandant:innen das Mandat sogar digital unterschreiben. So entsteht ein sicheres und zuverlässiges SEPA Mandat mit nur wenigen Klicks.

Die Vorlage zum SEPA Mandat steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Dokumente von Ihren Mandant:innen digital anfragen und per Upload erhalten.

Digitale Unterschriften

Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.

Sie möchten Flixcheck testen?

Best Case Stories

DSGVO-konformer Datenaustausch bei MLP

Mit Flixcheck haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der unsere Bedarfe versteht und uns bei deren Umsetzung unterstützt.

Digitaler Workflow im Kundenservice von GVG Glasfaser

Der Telekommunikationsdienstleister digitalisiert sich mit Flixcheck und holt Daten und Dokumente seiner Kund:innen von jetzt an digital ein.

Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen bei der Allianz.

Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren.

Digitaler Kundenservice bei Deutsche Telekom

Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.

Digitaler Kundenservice und Schadenmeldung bei Baloise.

Flixcheck bietet einen digitalen Austausch bei Servicefragen oder Schadenmeldungen. Mehr als 750 Mitarbeiter:innen nutzen täglich Flixcheck für weit über 100 Use-Cases – Tendenz steigend.

Digitale Schadenmeldung bei der RheinLand Versicherungsgruppe.

Dank Flixcheck können Schäden sowohl über die Website als auch über die Hotline digital gemeldet werden.

Kundenstimmen

Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH

Die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver gestalten.

„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

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Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH

Allein die Idee ist großartig, aber die Umsetzung noch viel besser.

„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal

Effizienzgewinn bei der Allianz

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe

Digitale Schadenmeldung bei RheinLand Versicherungsgruppe

„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Stärkung des Vertriebsaußendienstes bei Sparkassen-Versicherung

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Flixcheck als Vertriebsmaschine für Agenturen

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

Meist gestellte Fragen

Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard.

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.
Sie können standardmäßig zwischen dem Versand Ihres Anfrageformulares per Email, SMS oder Link auswählen. Für weitere Möglichkeiten sprechen Sie uns an.
Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden, sodass Ihre Kunden eigenständig einen Check, anhand einer vorher definierten Vorlage, direkt ausfüllen können. Das Ergebnis wird anschließend wie gewohnt im Eingang Ihres Portals dargestellt. Flixcheck Shop

Nein, es entstehen keine Kosten für Sie während der Testphase und Sie müssen keine Zahlungsdaten hinterlegen. Die Testphase endet automatisch nach 30 Tagen. 

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