Gestalten Sie Ihren Kundendialog zeitgemäß und entlasten Sie Ihr Team.

Die All-in-one-Lösung für den smarten Datenaustausch mit Ihren Kund:innen: zeitgemäße Interaktion und direktes Feedback – für zufriedene Kund:innen und zufriedene Teams.

So einfach funktioniert Flixcheck.

Erstellen Sie Ihren Check.

Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.

Check bearbeiten lassen.

Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.

Alle Daten zurückerhalten.

Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.

Unternehmen die mit Flixcheck arbeiten:

David Simons - Founder & CEO von Flixcheck

"Das Onboarding großer Teams ist unser Daily Business."

Die Kombination aus unserem intuitiven Tool und einem eigenen Schulungssystem erlaubt es uns, selbst große Teams in kurzer Zeit mit Flixcheck vertraut zu machen. Innerhalb weniger Tage schalten wir Teams auf, weisen Workflows zu und befähigen alle Mitarbeiter:innen den eignen Kundenservice auf die nächste Ebene zu bringen. 

unternehmen-team-david-simons

Benefits von Flixcheck

Einfacher Versand

Anfragen und Fragebögen an Kund:innen direkt per Push-Nachricht aufs Handy senden.

Multi-Accounts

Erstellen Sie mehrere User für einen Account und arbeiten Sie gemeinsam im Tool.

Massenversand

Mit nur einem Klick können Sie ein Formular an beliebig viele Empfänger:innen schicken.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Missbrauch vorbeugen, indem Sie die Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.

Ihr Design

Passen Sie Ihre Checks individuell an Ihr Unternehmens-Erscheinungsbild an.

Formularvorlagen

Für viele Anwendungsfälle bieten wir fertige Formulare, die Sie mit wenigen Klicks nutzen oder individuell anpassen können.

Webbasiert

Legen Sie sofort los! Flixcheck funktioniert ganz ohne Download und Installation.

Einfacher Einstieg

Mit Hilfe unserer Erklärvideos steigen Sie innerhalb von kurzer Zeit vollständig ein.

Digitaler Kundenservice bei
Deutsche Telekom

Der Service der Deutschen Telekom hat es wöchentlich mit tausenden von Kundenanliegen zu tun. Bei vielen dieser Anliegen handelt es sich um das Einholen von Dokumenten und Kundendaten. Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.

Jetzt Best Case mit Deutsche Telekom lesen.

adrian-reininger-sparkasse-sachsen

Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Stärkung des Vertriebsaußendienstes bei Sparkassen-Versicherung

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

kunden-pascal-peisen-zurich

Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Flixcheck als Vertriebsmaschine für Agenturen

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

kevin-haehner-basler

Kevin Häner – Projektleiter Business Development, Baloise

Digitaler Kundenservice bei Basler Versicherungen

„Mit Flixcheck sind wir in der Lage, die digitale Kundenkommunikation maßgeschneidert durchzuführen und die Durchlaufzeiten massiv zu verkürzen. Dank der Flexibilität des Produktes ist es nahezu fast bei allen Touchpoints mit den Kunden einsetzbar, weshalb Flixcheck für uns das Nr. 1 Kommunikationsmittel der Wahl ist!“

Dokumente von Ihren Kund:innen digital anfragen und per Upload erhalten.

Digitale Unterschriften

Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.

Eine Lösung für jede Teamgröße.

Wie sicher ist
Flixcheck?

Wie wird Flixcheck genutzt?

Finden Sie das richtige
Paket für Ihr Team.

Jetzt kostenlose Beratung anfordern.

Meistgestellte Fragen

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.
Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise eine Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden. Flixcheck Shop
Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen. Mehr dazu in unserem Shop: Styling Webapp Flixcheck Shop

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sehr gerne schalten wir Ihnen nach Wahl eines Tarifs (Smart oder Flex) den API-Zugriff kostenlos frei, damit Sie Flixcheck in jegliche Softwares integrieren können.

Auszeichnungen und Zertifikate: